Onlinecounter

Heute6
Woche215
Monat732
Insgesamt63290

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Stollberg

Hinweis

da vinci eis

 

 

Handwerkliche Eisproduktion

Es ist sicher interessant zu wissen, was in unserem Eis so steckt.

Bevor die leckere Schleckerei zum Verzehr bereit ist, passiert Folgendes in unserem Eislabor.

Die Hauptbestandteile unseres Eises sind:
Milch, Zucker und Sahne.
Je nach Eissorte verschieden, aber mind. 70% Milchanteil.
Also natürliche Zutaten, sorgfältig ausgesucht und auch Luft.
Durch den Luftanteil, der während des Verarbeitungsprozesses in das Eis eindringt, entsteht die cremige Konsistenz.
Um den Lebensmittelrechtlichen Vorschriften auch vollkommen gerecht zu werden, wird der Milch-Mix stark erhitzt  -85 °C. (Pasteurisieren)

Danach läuft der Mix in die Eismaschine und wird auf – 9 °C heruntergekühlt. Dazu kommen die gewünschten Zutaten, wie Nüsse, Schokosplitter usw. Dies gerührt und gekühlt, bevor es in die Eisbehälter einlaufen kann.

In unserem Fruchteis beträgt der reine Fruchtanteil mind. 30%

Wichtig zu erwähnen: in unserem Eis sind keine Konservierungsstoffe, ausser beim blauen Kindereis, es hat die Farbe und kann nicht anders hergestellt werden.

…. Und was noch in jeder Kugel drin steckt, soviel möchte ich noch von meinem Rezept verraten:
Liebe zum Produkt und Sorgfalt!

 

Ihr Eismaker
Kurt Bühler


 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.